Home Über mich TouchLife Ablauf TL-Mobil Preise Aktuelles Kontakt
TouchPoint  
                                          „Gönne deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“                                      
® TouchLife ist eine registrierte Warenmarke

Über mich

Ich bin im November 1966 in Mülheim an der Ruhr geboren. Nach meiner Ausbildung als examinierte Altenpflegerin habe ich 22 Jahre in diesem Bereich sowohl stationär als auch ambulant gearbeitet. Bei der Pflege der Senioren konnte ich immer wieder erleben, was Berührungen bewirken können.   2006 nahm ich an einem Seminar für Entspannungsmassagen teil, was auch mein Interesse für verschieden Entspannungstechniken weckte. 2007 absolvierte ich die Ausbildung zum Entspannungspädagogen an der Heilpraktikerschule Jolande Gorny in Oberhausen mit dem Schwerpunkt auf Atementspannung, Autogenem Training und Meditation. 2009 schloss ich dort mit der Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie ab. In diesem Jahr wechselte ich beruflich von der Altenpflege in den Behindertenbereich. Mein Stellenumfang erlaubte mir dann noch eine nebenberufliche Tätigkeit aufzunehmen und so beschloss ich meine im Vorfeld erworbenen Kenntnisse nebenberuflich einzusetzen. 2012 lernte ich die TouchLife Methode kennen. Sie begeisterte mich sofort und ich wusste, so möchte ich massieren. 2014 absolvierte ich nach einem Ausbildungsjahr in der TouchLife Schule in Köln die Prüfung zum TouchLife® Praktiker und schloss mich dem internationalen TouchLife® Massage-Netzwerk an.   Mein Angebot wird sich ab Oktober14 noch auf die TouchLife® mobil Massage erweitern.

Karin Spennhoff

TouchLife® Praktikerin zertifiziert und ärztlich geprüft
Privatpraxis für TouchLife Massage®
Über mich